CDU Fraktion hat sich konstituiert

Rockenberg (pe). Auf Einladung der CDU-Parteivorsitzenden Iris Langsdorf fand die konstituierende Sitzung der neugewählten Fraktion in der Gemeindevertretung statt. Die CDU Rockenberg konnte bei der Wahl am 6. März 41,6 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen und wird im neuen Gemeindeparlament mit 10 Gemeindevertretern die stärkste Fraktion stellen. „Die Wählerinnen und Wähler haben uns erneut das Vertrauen ausgesprochen. Mit weitem Abstand ist die CDU die stärkste Partei in Rockenberg. Wir leiten daraus den Anspruch ab, auch in den kommenden Jahren die Geschicke unserer Gemeinde wesentlich mitzubestimmen. Die CDU wird mit allen im Parlament vertretenen Parteien Gespräche über die künftige politische Arbeit führen, “ erklärte Iris Langsdorf zu Beginn der Sitzung.

Erneut zum Fraktionsvorsitzenden wurde Bernhard Widmuch gewählt, er erhielt alle abgegebenen Stimmen. „Ich freue mich über das große Vertrauen, dass mir die Fraktion entgegenbringt. Wir sind eine lebendige und diskussionsfreudige Fraktion, die sich aber durch Zuverlässigkeit und Disziplin auszeichnet. Gerne nehme ich die Wahl an!“ brachte es der alte und neue Vorsitzende auf den Punkt.

Die Wahl der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurden einstimmig auf einen späteren Zeitpunkt vertagt, um auch den Nachrückern in der Fraktion eine Wahl zu ermöglichen. Für die weiteren Gespräche wurde eine Delegation gebildet.