CDU: Kinderbetreuung verlässlich, beitragsfrei und qualitativ hochwertig

Den seit zwei Monaten wieder eröffneten Kindergarten in Rockenberg besichtigten aktuell Mitglieder der CDU Rockenberg. Anlass war die Erweiterung der Räumlichkeiten und die Umgestaltung von gemeinsam und anders genutzten Flächen. Natürlich schränkt auch hier Corona den Alltag erheblich ein, doch der neu gewonnene Platz und das großzügige Außengelände bieten die bestmöglichen Voraussetzungen für die Kinderbetreuung.

„Wir haben hier ein Paradies“, freut sich Kindergartenleiterin Christine Kling. Davon konnten sich die CDU Gäste während der Führung selbst ein Bild machen. „Die Gelder wurden gut investiert“, ist auch die stellvertretende CDU-Vorsitzende Ulrike Ziegelhöffer überzeugt. „Die Kinder werden hier verlässlich und nach hohen Qualitätsstandards betreut. Ein erklärtes Ziel der CDU.“ Rockenberg bietet zurzeit allen Kindern einen Platz an, was nicht nur in Corona-Zeiten für Familien wichtig ist, denen damit die volle Wahlfreiheit ermöglicht wird.

Hier sei der Anbau am bestehenden Standort die richtige Entscheidung gewesen, ergänzt Rainer Montag, CDU-Fraktionsmitglied.

Auch für Oppershofen sei nun die Entscheidung gefallen. Hier habe die CDU nach der bestmöglichen Lösung gesucht, die den Platzbedarf, den Investitionsrahmen und räumlich beste Option geboten habe, ein Erhalt des vorhandenen Gebäudes wäre durchaus sinnvoll gewesen. Nun ist allerdings die Entscheidung für einen Abriss und Neubau an gleicher Stelle gefallen. Auf die Umsetzung sei man nun gespannt und freue sich schon auf die Eröffnung, die dann hoffentlich die gleichen guten Voraussetzungen für verlässliche Kinderbetreuung im CDU-Sinne bieten werde.

Die CDU-Vertreter mit Kindergartenleiterin Christine Kling

Ulrike Ziegelhöffer, Rainer Montag, Christine Kling