Aktuelles

Der Wetteraukreis sieht nach wie vor die Notwendigkeit und durch das seitens der Gemeinde zur Verfügung gestellte Grundstück die Gelegenheit, die schulische Situation in Rockenberg durch einen Neubau zu verbessern.

Die Rockenberger CDU hat sich nach dem missverständlichen Bericht zur Beantwortung der Anfrage im Parlament durch Bürgermeisterin Olga Schneider direkt an den Landrat Weckler gewendet und um Aufklärung und Klarstellung gebeten. Im persönlichen Gespräch mit Jan Weckler und nach einer Stellungnahme des Wetteraukreises wird deutlich, dass der Wetteraukreis an dem Neubau der Grundschule in Rockenberg festhält.

Weiterlesen: Wetteraukreis hält an einem Neubau der Grundschule in Rockenberg fest

Am Samstag, den 16. April lädt die CDU Rockenberg die Bürger zwischen 10:00 - 13:00Uhr zum Gespräch am Edekamarkt Rørup in Rockenberg ein.

Die CDU Fraktion und der CDU Gemeindeverband freuen sich auf den regen Austausch zu den aktuellen Vorhaben und politischen Themen in der Gemeinde. Für Groß und Klein wird es zudem eine kleine Osterüberraschung geben. Getreu des Mottos „Demokratie lebt vom Mitmachen“ bringt sich die CDU seit Jahrzehnten für das Wohl der Gemeinde ein. Beispielsweise für die zügige Umsetzung der Erschließungsplanung für den Burgweg. Auch Projekte wie die Neubauten von Feuerwehr, Schule, Ärztehaus und seniorengerechtes Wohnen müssen jetzt voran schreiten, ebenso Abriss und Neubau des Kindergarten Oppershofen.

„Diskutieren sie mit, bringen sie sich ein und besuchen uns am Ostersamstag“, so der CDU Vorsitzende Christian Wasserheß. Allen Bürgern mit denen wir am Samstag nicht in direkten Austausch kommen, wünschen wir auf diesem Wege frohe Ostern.

Weiterlesen: Mit der CDU bleibt Rockenberg lebenswert

Die CDU Rockenberg gratuliert Antonie Langsdorf recht herzlich zu ihrem Geburtstag und bedankt sich für ihr langjähriges Engagement. Mit ihrer offenen Art und der besonderen Gabe auf Menschen zuzugehen hat sie in all den Jahrzehnten dafür gesorgt, Bürger für das politische Ehrenamt zu gewinnen. „Ohne Menschen wie Antonie wäre unsere Partei und Politik nicht das, was uns heute auszeichnet“, so der Vorsitzende Christian Wasserheß.

Weiterlesen: CDU Rockenberg überbringt Antonie Langsdorf die besten Wünsche zum Geburtstag

Der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbands Rockenberg Christian Wasserheß und der ehemalige Vorsitzende der Gemeindevertretung Berthold Wild überbringen die besten Wünsche zum 90. Geburtstag.

Anlässlich des runden Geburtstags von Pfarrer Gottfried Bell war es der CDU eine Ehre Gottfried Bell persönlich die Glückwünsche zu überbringen. Der gebürtige Oppershofener ist auch heute noch vielfältig unterwegs und sprüht vor Herzlichkeit und positiver Energie.

Weiterlesen: CDU Rockenberg gratuliert Pfarrer Gottfried Bell zum 90. Geburtstag

Glückwünsche gab es von der CDU Rockenberg an die frisch in das Amt gewählte Bürgermeisterin Olga Schneider.

Der Vorstand der CDU Rockenberg überbrachte der neuen Bürgermeisterin persönlich die Glückwünsche zur Wahl und Amtseinführung.

Nachdem die Gemeindevertretersitzung mit der Amtseinführung von Olga Schneider leider

Weiterlesen: "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben"

Bei sonnigem, aber durchaus windigem Wetter hat sich die CDU Rockenberg am vergangenen Samstag zu ihrer ersten Ortbegehung in diesem Jahr getroffen.

Startpunkt war der Sportplatz in Rockenberg, von wo aus die Teilnehmer sich unter anderem die Planungen zur Erweiterung des Baugebietes „Am Dreschplatz“ und den künftigen Straßenausbau im Baugebiet „An der Gottesleiter“ angesehen haben.

„Wenn der Bebauungsplan in der vorliegenden Form zur Umsetzung kommt, wird es wie schon im Baugebiet „Auf der Röde“ verkehrsberuhigte Bereiche und eine 30er-Zone geben, was auch dem Wunsch der Anwohner entspricht“, so der Fraktionsvorsitzende Bernhard Widmuch.

Weiterlesen: Ortsbegehung der CDU Rockenberg

Über 25 Jahre stand sie ihrem Ehemann, dem ehemaligen Rockenberger Bürgermeister Josef (Jupp) Weckler +, tatkräftig zur Seite. Sie galt als „First Lady“, immer freundlich in der Bürgerschaft, immer ansprechbar, eine wertvolle Gastgeberin und eine wahre Stütze und Beraterin für Ihren erfolgreichen Jupp, der 1983 in den Ruhestand ging. Über die zahlreichen gemeinsamen politischen Reisen in das In- und Ausland kann sie sich noch heute erfreuen und viele alte Freundschaften bestehen noch.

Weiterlesen: Erika Weckler feierte mit viel Lebensfreude ihren 90. Geburtstag

Noch immer ist die CDU verwundert, dass ihrem Antrag auf kostenfreie Tests für die Kindergarten-Kinder von den anderen Rockenberger Parteien keine Dringlichkeit zuerkannt wurde. "Die Corona-Pandemie hält sich auch an keine Fristen", erklärt Fraktionsvorsitzender Bernhard Widmuch dazu. So wurde der Antrag der CDU erst jetzt beraten - und wie zu erwarten - auch angenommen.

Die Tests werden nun bis Ende März 2022 durch die Gemeinde beschafft und kostenfrei an die Eltern ausgegeben, die die Tests dann zuhause durchführen können. Wird ein Kind positiv getestet, darf es zunächst nicht in die Kita. Das Ergebnis muss durch einen PCR-Test überprüft werden. So wird das Ansteckungsrisiko deutlich minimiert.

Weiterlesen: Kostenfreie Lolly-Tests für unsere kleinsten Rockenberger und Oppershöfer

Christdemokraten wählen Vorstand und Delegierte auf der jährlichen Mitgliederversammlung.

Die Mitglieder der Rockenberger CDU fanden sich am 12. November 2021 im Gasthaus „Zur Wetterau“ in Oppershofen zu ihrer Hauptversammlung ein. Auf der umfangreichen Tagesordnung standen die Neuwahlen des Vorstandes, die Wahl der Delegierten für Kreisparteitag und Kreisverbandsausschuss sowie Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft.

Weiterlesen: CDU-Gemeindeverband Rockenberg wählt Christian Wasserheß zum neuen Vorsitzenden

Ob Bannwald oder geschützte Gebiete, beim Naturschutz sind die Landwirte ein starker Partner. Deswegen freut sich der Bürgermeisterkandidat über die Unterstützung durch Landwirt Berthold Antony.

Weiterlesen: Johannes Weil: „Landwirte in Rockenberg und Oppershofen sind starke Partner in Sachen Naturschutz“