Für ein lebendiges Dorf ...

Unsere Heimat:Rathaus Rockenberg

Die Gemeinde Rockenberg ist heute, obgleich eine der kleineren Gemeinden im Wetteraukreis, ein wohl entwickeltes Gemeinwesen mit hohem Wohnwert und gesunder dörflicher Infrastruktur.

Unsere Partei:

Daran ist die in Rockenberg traditionell starke CDU in ganz besonderem Maße beteiligt. Immerhin stellte die CDU nach dem Krieg bis ins Jahr 1990 die Bürgermeister und hatte bis 1985 die Mehrheit in der Gemeindevertretung. Von 2001 bis 2011 gab es eine Kooperation zwischen CDU und UWG. Seit 2011 arbeitet die CDU Fraktion mit allen anderen in der Gemeindevertretung agierenden Fraktionen zusammen. Dabei geht es weniger um Prinzipien als um die Sache und das Wohl unserer Gemeinde und ihrer Bürger.

Unsere Zukunft:

Die Mitglieder der CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung haben die Entwicklung der beiden Neubaugebiete in Rockenberg und Oppershofen initiiert und an deren weiterer Entwicklung maßgeblichen Anteil. Wir kümmern uns um den Schutz unserer natürlichen Umwelt und haben den Vorsatz, die Schöpfung zu bewahren.

Damit es in Rockenberg und Oppershofen auch in Zukunft mit Vernunft und Augenmaß weitergeht, dafür stehen wir von der CDU!

Naturschutz in Rockenberg